Our regional feinheimisch restaurant

Nordic cuisine

The restaurant LammButtRind Casual offers nordic cuisine à la carte. You choose your main course from our very seasonal menu with regularly changing main dishes and your favourite side order. There you can always find a delicious vegan and vegetarian dish. Additionally you have the choice to help yourself with the appetizers and desserts from our buffet.

With a good meal you also need a good wine. Our wine list offers a delicate selection with focus on characterful wines of small vineyards in Germany, Austria and Italy. And for those of you, who love to try something new and diversified, we offer a wine selection where you can help yourself as you like.

During summer you can enjoy our service on one of the most beautiful terraces by the lake in Northern Germany. Here you can dine with a wonderful view over the idyllic Bistensee lake and during a refreshing light breeze. During winter or on bad weather days you can dine in our classy restaurant. A particularly atmospheric ambience for your aperitif or digestif is created by our crackling fireplace.

At the weekend you can enjoy the view over the beautiful Bistensee during a cup of coffee and a piece of homemade cake or pie. During the week we bake fresh belgian waffles for you, either with powdered sugar, hot cherries and vanilla ice cream or with vanilla ice cream and cream.

Our LammButtRind Casual is labelled Feinheimisch as well.

 

Menu

Menu & Wines

Children´s menu

Selection card during the week

Opening hours

Daily from 6pm on, orders until 9pm.

On these days we offer event-dinner solely:

Christmas Eve 24.12.2018
Christmas holidays 25.12.2018 and 26.12.2018
New Year´s Eve 31.12.2018

You prefer eating a gourmet menu? In this case we recommend our LammButtRind Gourmet.

Gourmet menu and table reservation here

 

Prices

Main courses from € 13 to € 39
Appetizer buffet € 7
Dessert buffet € 7
Wine selection € 15 per person

 

Information

www.lammbuttrind.com, T 04338 997177, reservation recommended, parking (not sheltered), unfortunately our restaurant is not wheelchair-accessible, dogs only on the terrace, playroom for children, EC, Amex, Diners, Master, Visa

Restaurant Voucher

You can also give a gift to our restaurant as a voucher- quickly, easily, online. The voucher code will then be sent via email, post or SMS.

Nordische Küche

Genießen im feinheimischen Restaurant

Das Restaurant LammButtRind Casual bietet nordische Küche à la carte. Ihr wählt euer Hauptgericht aus unserer betont saisonalen Karte mit regelmäßig wechselnden Hauptgerichten und euren Lieblingsbeilagen. Hier findet ihr auch immer je ein leckeres veganes und vegetarisches Gericht. Und wer mag, der bedient sich noch am allabendlichen Vorspeisen und Dessert Buffet.

Zu einem guten Essen gehört auch ein guter Wein. Unsere Weinkarte bietet eine feine Auswahl mit Schwerpunkt auf charaktervolle Weine kleinerer Weingüter in Deutschland, Österreich und Italien. Und für alle, die Neues und Abwechslung lieben, offerieren wir eine Wein Selektion, aus der ihr euch frei bedienen könnt.

Im Sommer servieren wir auf einer der schönsten Seeterrassen im Norden. Hier speist ihr mit einem wunderbaren Blick über den idyllischen Bistensee und bei einer erfrischenden leichten Brise. Im Winter oder bei Schietwetter speist ihr im stilvollen Restaurant. Ein besonders stimmungsvolles Ambiente für den Aperitif oder Digestif findet ihr außerdem am knisternden Kamin.

Am Wochenende könnt ihr von 14 bis 17 Uhr den Ausblick auf den schönen Bistensee bei einer Tasse Kaffee und einem Stück hausgemachten Kuchen oder Torte genießen. Unter der Woche backen wir von 13:30 bis 17:30 Uhr frische belgische Waffeln für euch, alternativ mit Puderzucker, heißen Kirschen und Vanilleeis oder mit Vanilleeis und Sahne.

Und auch das LammButtRind Casual ist mit dem Feinheimisch Siegel ausgezeichnet.

Speisekarte

Speisekarte & Weine

Kinderkarte

kleine Mittagskarte

 

 

 

Öffnungszeiten

Täglich ab 18 Uhr, Bestellungen bis 21:00 Uhr
Sonntags von 12 bis 14 Uhr
Montag bis Samstag von 12 bis 17 Uhr kleine Mittagskarte oder auf Anfrage

An diesen Tagen bieten wir ausschließlich Event Dinner an:

Heiligabend 24.12.2018
Weihnachten 25.12. und 26.12.2018
Silvester 31.12.2018

Ihr möchtet lieber ein Gourmet Menü essen? Dann empfehlen wir das LammButtRind Gourmet.

Gourmet Speisekarte und Tischreservierung hier

Preise

Hauptgerichte von € 13 bis € 39
Vorspeisen Buffet € 7
Dessert Buffet € 7
Wein Selektion pauschal € 15 pro Gast

Informationen www.lammbuttrind.com, T 04338 997177, Reservierung empfohlen, Parkplatz (nicht überdacht), leider ist unser Restaurant nicht barrierefrei, EC, Amex, Diners, Master, Visa, Spielzimmer für Kinder, Hunde nur auf der Terrasse

Restaurant Gutschein

Ihr könnt unser Restaurant auch als Gutschein verschenken - schnell, bequem und online. Der Gutscheinversand erfolgt per E-Mail, Post oder SMS.